kÜnstlerinnen und kÜnstler malen mit kindern

Neben der Unterstützung von Mitbürger:innen in Notlagen hat sich der Verein „mitnand – Lauterach hilft“ die Förderung des Miteinanders in Lauterach zur Aufgabe gemacht. Daher ist der Verein dem Aufruf der Gemeinde zur Teilnahme an der Veranstaltungsreihe „Sommerspaß z’Luterach“ gerne nachgekommen.

Die Künstler:innen Elsbeth Gisinger-Fessler, Margit Krismer und Harald Gfader konnten für den kreativen Nachmittag gewonnen werden. Sie gaben Impulse zum Experimentieren beim Malen und Zeichnen mit verschiedenen Farben und Techniken und standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite, soweit das überhaupt notwendig war. Mit großem Eifer, ansteckendem und künstlerischem
Tatendrang machten sich die Kinder ans Werk. Teils sehr unterschiedlich waren die Herangehensweisen der jungen Lauteracher:innen, doch die dabei entstandenen Kunstwerke beeindruckten alle Anwesenden sehr.
Die Kreativität der Kinder begeisterte auch die drei Künstler:innen nachhaltig. Sie sprachen von der Entdeckung versteckter Talente. Mit Recht stolz waren zudem die Eltern, die im Anschluss zur Präsentation der Meisterstücke eingeladen waren. Beim kleinen Umtrunk wurden die jungen Künstler:innen geehrt, es wurden Kontakte geknüpft und gepflegt und unser Verein konnte die Chance nutzen, seinen Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit weiter zu erhöhen.