Unser Umgang mit Ihrer Spende


Die vorrangige Zielsetzung unseres Vereins besteht darin in einer Gemeinschaft zu leben, die sich gegenseitig unterstützt.

 

„mitnand“ hilft mit Sach- und Geldspenden Lauterachern, die in Not sind

Alle im Verein arbeitenden Personen stellen ihren Dienst unentgeltlich zur Verfügung, um sicherzustellen, dass möglichst jeder gespendete Euro dort ankommt, wo die Hilfe dringend benötigt wird.

 

Im Jahr 2011 betrug der gesamte Verwaltungsaufwand des Vereins 3 % der von uns getätigten Einnahmen. 97 % der Spenden und Mitgliedsbeiträge stehen somit für notleidende Menschen zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, in 2012 den Verwaltungsaufwand auf unter 1 % der Einnahmen zu senken.

Mit der Weihnachtsaktion 2011 war es uns aufgrund der Großzügigkeit unserer Mitglieder und Spender möglich, 10 Familien etwas Hoffnung zu schenken, dass die Gemeinschaft sie nicht vergessen hat.